Mittwoch, 12. März 2014

Jetzt auch bei uns erhältlich: Eucerin Aquaphor Repair-Salbe

In den USA schon lange ein Klassiker, jetzt auch endlich bei uns erhältlich. Die Rede ist von Eucerin Aquaphor Repair-Salbe für trockene, rissige, irritierte oder gerötete Haut.


Bei dem Produkt handelt es sich um eine Fettsalbe zur Anwendung auf geschädigter Haut. Eine Tube enthält 50g. Die Creme ist eher fest und sehr ergiebig. Man braucht wirklich nur sehr wenig, weshalb man beim entnehmen aufpassen sollte sonst hat man schnell zuviel erwischt.


Die Creme hinterlässt auf der Haut einen Fettfilm weshalb ich für mich den Gebrauch als tägliche Handcreme nach dem ersten Versuch ausgeschlossen habe. Als Handmaske mit Baumwollhandschuhen darüber (z.B. über Nacht) sieht das aber schon wieder anders aus, so hat die Creme genug Zeit einzuziehen und strapazierte Hände werden gut gepflegt. Besonders gerne habe ich die Creme abends für meine Lippen verwendet, so sind sie morgens schön weich und gut gepflegt. Auch als Pflege für die Fingernägel und die Nagelhaut ist die Salbe echt super! Für trockene Stellen im Gesicht habe ich die Salbe zwar auch verwendet, hier hat mich aber der fettige Film gestört.

Insgesamt würde ich die Creme aber dennoch empfehlen auch wenn ich sie persönlich nicht für alle Hautstellen perfekt finde. Aber allein die tolle Wirkung als Lippenpflege und für die Nägel und die Ergiebigkeit haben mich vollkommen überzeugt.




Kommentare:

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...