Mittwoch, 19. Februar 2014

Da kommt doch Kaffeeduft aus meiner Küche


Melitta Bella Crema - Speciale, la Crema, Selection des Jahres, Espresso

Für diesen Test habe ich erst einige Zeit in der Küche verbracht und dann den Test gemütlich auf der Couch zu Ende gebracht, am Besten noch mit einem guten Stück Kuchen, ein paar Keksen oder etwas Schokolade. 

Da ich meinen Kaffee am Liebsten entweder als Capuccino oder Latte macchiato trinke habe ich mich beim Testen darauf beschränkt und den puren Genuss ein paar anderen Testern überlassen.


Ganz besonders hervorheben möchte ich die neue Sorte von Melitta: "Bella Crema Selection des Jahres 2014 mit Volcaño Panama Bohnen". Die Volcaño Panama Bohnen welche die Basis dieser Sorte bilden wachsen an den Hängen des Vulkans Barù. Die spezielle Röstung betont den weichen Charakter des intensiven Kaffees und bringt die nussige Note hervor.

Capuccino aus Melitta Bella Crema Selection des Jahres
mit Volcaño Panama Bohnen
Ob der Kaffee nun eine nussige Note hat oder nicht kann ich leider nicht beurteilen da ich bei solchen Sachen echt eine Niete bin. Aber ich kann sagen dass der Kaffee gut schmeckt. Sowohl pur (laut meinen Testern) als auch als Kaffeespezialität.


Die Bohnen der einzelnen Sorten riechen herrlich und man hat sofort Lust auf eine Tasse frisch gebrühten Kaffee.

Bella Crema Speciale

Bella Crema la Crema

Bella Crema Selection des Jahres mit Volcaño Panama Bohnen

Bella Crema Espresso


Am Besten haben mir die Sorten Bella Crema Speciale und Bella Crema la Crema geschmeckt. 

Wer gerne intensiven Kaffeegenuss bevorzugt könnte mit der Selection des Jahres 2014 und dem Espresso eine Sorte für sich entdecken. Und für alle die jetzt neugierig sind, aber keine Verwendung für ganze Bohnen haben, die Kaffees sind auch als Pads erhältlich.



Kommentare:

  1. Die Sorten klingen an sich echt gut, allerdings trinke ich leider nicht so gern Kaffee. Ich mag lieber Capuccino. =)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke auch am Liebsten Capuccino oder Latte macchiato. Diese Getränke kann man auch super aus den Melitta Bella Crema Sorten zaubern.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...