Samstag, 5. Oktober 2013

Mit Donna, Turner & Oliver in der Küche

Darf ich vorstellen meine neuen Freunde: Donna, Turner & Oliver, die mir ab sofort in der Küche helfen werden. Wenn zu viele Leute in der Küche rum stehen und helfen wollen, dann kann ich das meistens eher weniger leiden, bei diesen Dreien mache ich aber mal eine Ausnahme denn sie sind wirklich nützlich und stehen auch nicht im Weg rum. Sie sind also perfekte Gehilfen bei der Essenszubereitung.

Angekommen sind die Drei bzw. Fünf schon vor einigen Tagen, gut verpackt in einem Karton. 



Und was mir besonders gut gefällt, sie haben ihr eigenen "Sitzplatz" gleich mit gebracht. So weis ich immer wo sie sich gerade befinden wenn sie nicht gerade ein Bad in der Spülmaschine nehmen. 


Der Küchentoolständer "Meeting Point" von koziol besteht aus dem Ständer und einen fünfteiligen Set von Küchenhelfern. Ich habe hier die Farbe himbeer rot mit schwarz. Das schicke Teil gibt es aber auch noch in der Farbkombination weiß mit grünen Helferlein.

Enthalten sind ein Schaumlöffel (Donna), zwei Pfannenwender (Turner) und zwei Kochlöffel (Oliver). Die niedliche Gestaltung ist ein echter Blickfang in der Küche. Die einzelnen Teil halten sehr gut auf dem Ständer und fallen auch nicht gleich runter wenn man mal versehentlich dran stößt, lassen sich aber trotzdem schnell und einfach abnehmen wenn man sie braucht. Der Küchentoolständer selbst ist sehr stabil und steht ohne zu wackeln auf der Arbeitsfläche neben dem Herd.


Auch nach mehrmaligem Gebrauch sehen die Teile noch aus wie neu. Sie haben Marmelade kochen, Tomatensoße rühren und noch vieles mehr gut überstanden. Sie haben sich weder verformt noch verfärbt.

Pfannenwender, Schaumlöffel und Kochlöffel sind aus hitzebeständigem Material (max. 220°C) hergestellt, spülmaschinengeeignet, Melamine und BPA frei.

Also ich bin ganz begeistert von dem Küchentoolständer. Und wer einmal den super süßen Sachen von koziol verfallen ist wird verstehen dass man an neuen Produkten einfach nur schwer vorbeikommt. So wird auch der Küchenständer, neben Neil dem USB Kabelhalter und dem Klebebandabroller Speedy die schon ein Zuhause bei uns gefunden haben, bestimmt nicht das letzte Teil sein dem ich nicht widerstehen kann.

Eine kleine Verbesserung hätte ich dann aber doch zu dem Produkt. Mir würde es gut gefallen wenn es auch eine Version mit fünf verschiedenen Teilen geben würde. Den oft braucht man auch mal einen Schneebesen, oder eine Kelle und dann wäre es schön wenn man diese auch griffbereit neben dem Herd hätte.

Bestellen könnt ihr die netten Gehilfen im Danto Onlineshop. Weitere tolle Infos zu Produkten und zu Danto gibt es bei Inside Danto und auf dem Danto Blog.


1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...