Montag, 26. August 2013

Mein neuer Küchenassistent

Wer viel in der Küche arbeitet weis es zu schätzen wenn man mit nur einem Griff die Küchenrolle zur Hand hat oder nicht erst die Alufolie suchen muss um die Lasagne abzudecken. Unser alter Rollenhalter hat leider nicht mehr richtig funktioniert, oder besser gesagt so richtig gut funktioniert hat er eigerntlich nie. Dauernd blieb die Folie hängen und wurde nicht richtig abgetrennt und das einlegen neuer Rollen war auch nicht so einfach. Entweder man musste zu zweit sein oder man hat sich fast die Finger dabei eingeklemmt um den Anfang einzufädeln. 

Also musste ein neuer Wandrollenhlater her. Nach langer Suche haben wir uns für den Leifheit Parat Wandrollenhalter aus der Comfort Line entschieden. Ein ähnliches Modell von Leifheit (oder war es sogar das selbe? mhh?) hatten wir auch schon vor dem alten Halter und waren immer zufrieden damit. Dieser musste damals nur ausgetauscht werden weil nach jahrelanger Benutzung die Messer stumpf waren und unten ein Stück des Plastiks rausgebrochen war.

Gekauft haben wir den neuen Halter im Danto Onlineshop, dort ist das Teil gerade reduziert und kostet nur noch 14,00€. Für den Preis mussten wir einfach zuschlagen.



Der Rollenhalter ist gut verpackt und enthält sogar schon eine Küchenrolle. Zum anbringen an der Wand nimmt man nur das vordere Teil durch Drücken der zwei Knöpfe auf der Seite ab und kann den Halter dann mit zwei Schrauben an der Wand befestigen.


Fertig montiert und befüllt sieht das Ganze dann so aus.

Der Rollenhalter leistet nun schon seit ein paar Tagen sehr gute Dienste in der Küche und wenn er wieder ein paar Jahre durchhält gibt es nichts zu meckern.

Das gesamt Gerät fühlt sich stabil an und hängt sicher und fest an der Wand. Die Folien lassen sich leicht herausziehen und sauber abtrennen. Und auch das einlegen der Rollen ist nicht schwer. Sehr gut gefällt mir dass man zum Nachfüllen der Küchenrolle nur den Stab herausnehmen muss, ohne erst die Abdeckung zu öffnen. So geht auch das schnell und einfach, denn die Küchenrolle muss bei uns doch alle paar Tage ausgetauscht werden.

Noch als kleiner Tipp: Auf dem Blog von Danto findet ihr regelmäßig neue Gewinnspiele, Produkttests und weitere Infos und auf Inside Danto gibt es viele Infos über Danto, das Sortiment im Shop und mehr.

Kommentare:

  1. Ich hatte soetwas auch mal,
    bin jetzt auf so ne Ikea Stange umgestiegen wo alles dran ist und ich alles einzeln mit Haken anhängen kann.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie cool, so ein Teil wollte ich auch schon immer haben. Ich finde das so praktisch. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Da geht es dir bei Ikea wie mir. =) Vielleicht magst du ja deine Ausbeute zeigen? ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...