Montag, 3. Juni 2013

Leckeres Eis von Mövenpick

Ich durfte bei der Markenjury Eis testen. 

Das Wetter ist zwar nicht gerade passend für Eis, lecker ist es aber trotzdem! Ich durfte mir 5 Sorten Mövenpick Eiscreme aussuchen und zusammen mit Familie und Freunden testen.



Probiert haben wir die folgenden Sorten:


Erdbeer Sahne
Fruchtige Erdbeer Sahne Eiscreation mit fruchtigen Erdbeeren


Maple Walnuts
Zartschmelzende Maple Walnuts Eiscreation mit karamellisierten Walnüssen und Ahornsirup


Schwarzwälder Kirsch
Zartschmelzende Schwarzwälder Kirsch Eiscreation mit Kirschwasser


Stracciatella
Zartschmelzende Stracciatella Eiscreation mit feinen Nougatstückchen


Vanille Chocolate
Zartschmelzende Vanilla Chocolate Eiscreation mit Bourbon Vanille

Die Sorten waren alle sehr lecker, jeder hat nach dem probieren schnell seinen Favoriten gefunden. Wir waren uns aber einig dass die Deko (Nussstückchen, Schokosplitter) besser auf dem Eis verteilt sein sollte und auch gerne etwas mehr sein dürfte, so das jeder etwas davon abbekommt. Das Eis ist schön cremig und hat sich gut portionieren lassen. 

Beim öffnen der Packung ist mir aufgefallen dass sich die Folie manchmal nur sehr, sehr schwer abziehen lässt und man mit einem Messer nachhelfen muss. Die Größe der Packung finde ich ideal, außerdem lassen sie sich gut stapeln so spart man Platz in der Tiefkühltruhe.

Meine Favoriten waren bei den getesteten Sorten Maple Walnuts und Vanilla Chocolate. Lecker waren aber alle Sorten und bei dem großen Angebot sollte jeder die für sich passende Sorte finden. Außerdem gibt es auch immer wieder Spezialsorten, bei denen wirklich tolle Geschmackssorten dabei sind.