Dienstag, 21. Mai 2013

Der schiefe Turm von Pisa als Dekoobjekt - Ravensburger macht es möglich

Wieder mal ein tolles Projekt von den Testladies bei dem ich dabei sein durfte. Getestet wurden diesmal die neuen 3D Puzzles von Ravensburger aus der Tula Moon Edition. Aus dieser Serie gibt es drei tolle Motive: Big Ben, den Eifelturm und den schiefen Turm von Pisa welchen ich euch etwas genauer zeigen werden.

Bei dem Puzzle handelt es sich nicht um ein normales Puzzle dass man später als Deko an die Wand hängen kann, sondern um ein 3D Puzzle welches man als Dekoobjekt überall aufstellen kann.

Ermöglicht wird dies durch die gebogenen Plastikteile, welche zusammengesteckt ein stabiles Bauwerk ergeben.




Infos zum Puzzle:

3D Puzzle von Ravensburger aus der Tula Moon Edition
3 verschiedene Motive zur Auswahl: Big Ben, Eifelturm, Schiefer Turm von Pisa
von 10-99 Jahren geeignet
216 nummerierte Kunststoffteile
Easyclick Technology



Beim Aufbau des Turms kann man sich entweder nach den Farben und Mustern auf den Teilen richten oder man macht es sich einfach und arbeitet sich nach den Nummern auf der Rückseite der Teile vorran. 

Die nummerierten Teile machen das Zusammenbauen sehr einfach und die Pfeile auf den Teilen zeigen an wo das nächste Teil hin soll. Die Plastikteile sind gut verarbeitet und passen gut ineinander. So macht es wirklich Spaß wenn man sieht wie der Tum Reihe für Reihe wächst. Das Bauwerk ist sehr stabil und die Bodenplatte und die Zwischenringe tun ihr übriges um die Teile an ihrem Platz zu halten. 

Ein schiefer Turm entsteht! 

Das fertige Puzzle ist wirklich ein Blickfang. Das Motiv gefällt mir sehr gut und auch die bunten Muster machen es zu einem richtigen Hingucker. Durch die Plastikteile kann man das fertige Objekt auch ganz einfach abstauben oder bei Bedarf feucht abwischen. Und wer keinen Platz zum aufstellen hat, kann den Turm auch einfach wieder einreisen und bei Bedarf wieder neu aufbauen, den das puzzlen macht mit den stabilen Teilen wirklich Spaß.

Ich muss jetzt nur noch einen katzensicheren Ort für mein neues Dekoobjekt finden. Da es mir so gut gefällt möchte ich es nämlich erst mal nicht wieder in der Schachtel verstecken.


Ravensburger ist übrigens auch mit vielen tollen Infos auf Facebook zu finden.

Vielen Dank an Ravensburger und die Testladies!

Kommentare:

  1. Der Turm ist echt Klasse finde ich. Das hat bestimmt viel Spaß gemacht den aufzubauen. lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  2. ist ja lustig :D
    ich würd sowas zwar nicht in meiner Wohnungaufstellen aber sonst find ich den echt toll

    AntwortenLöschen
  3. Ein dickes dickes fettes sorry. Ich hab dein Geburtstagspost vergessen :( Oh nein. Alles nur wegen meinen paar Problemem die ich habe. Les es dir durch und sag mir bescheid ob ich den Post für dich nachholen soll..

    http://caro-welcometomyworld.blogspot.de/2013/05/oh-mist.html

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...