Freitag, 18. Januar 2013

Ananas + Orange + Mango = Sommer im Glas

Dass Obst und Gemüse gesund ist, wissen wir wahrscheinlich alle. Und wie viele Andere auch esse ich viel zu wenig frisches Obst und Gemüse. Um dieses Defizit etwas auszugleichen habe ich mir angewöhnt frischen, selbst gepressten Saft zu trinken. Das ist immerhin besser als gar kein Obst und Gemüse zu sich zu nehmen.

Immer Sommer ist so ein Saft mit ein paar Eiswürfeln drin richtig lecker und erfrischend. Und im Winter bekomme ich so auch ein paar wichtige Vitamine ab um besser über die Erkältungszeit zu kommen.

La Boqueria

Fertig gekaufter Saft ist meist sehr süß und man weis nie so genau was eigentlich drin ist. Gerne mag ich auch die Smoothies aus dem Kühlregal, aber sind auf Dauer doch recht teuer, außerdem habe ich hier leider nicht so viel Auswahl, da fast überall Banane drin ist und die mag ich einfach nicht. Also bleibt mir hier auch nur das selber machen übrig.

Wie ihr euch nun denken könnt habe ich durch den regelmäßigen Gebrauch schon einige Saftpressen und Entsafter klein gekriegt. Viele sind der Dauerbelastung einfach nicht gewachsen. Meine nächste Saftpresse soll deshalb gleich ein etwas besseres Gerät sein. Vielleicht wäre die Green Star Saftpresse das Richtige für mich. Ich möchte ein Gerät bei dem viel Saft im Glas landet und nicht im Auffangbehälter für die Obst-Gemüsereste. Schließlich ist frisches Obst, vor allem im Winter wenn man nichts aus dem eigenen Garten hat, auch nicht billig und dann möchte ich schon dass davon so wenig wie möglich verschwendet wird.

Was ich sehr gerne mag sind Saftmischung mit Ananas. Leider hat meine jetzige Presse so ihre Probleme damit, wegen den Fasern ist sie schnell verstopft und es geht nichts mehr durch. Jetzt verwende ich öfter mal Äpfel, Birnen und Karotten.

Esst ihr genügend frisches Obst und Gemüse? Oder mögt ihr auch lieber Saft und wenn ja habt ihr eine Lieblingsmischung, die ihr empfehlen könnt?

Kommentare:

  1. Ich mach mir selbst immer Smoothies im Mixer, schmecken suoer und man weiß was drin ist

    AntwortenLöschen
  2. Selber gemachte Smoothies sind wirklich lecker und ich habe mal ein Smoothie Maker gekauft, damit geht es einfach und schnell. So weiß man auch was drin ist.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...