Dienstag, 6. November 2012

Nagellack selber mischen mit Pigmenten

Vor einiger Zeit habe ich euch hier (essence) und hier (Eubecos) schon meine neuen Pigmente gezeigt. Nach dem Mischen von Liploss habe ich mich nun daran versucht meinen eigenen Nagellack zu kreieren.

Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Allerdings hatte ich zuerst das Problem dass sich die Pigmente im Lack nach 1-2 Tagen abgesetzt haben und sich dann nicht mehr durch schütteln verteilen ließen.


Hier sieht man das sich die Pigmente am Boden des Fläschchens abgesetzt haben.

Umrühren mit einem Zahnstocher hat auch nicht richtig funktioniert und ist auf Dauer ja auch etwas lästig. Also habe ich mir so kleine Kugeln zum Mischen besorgt. Mit einer hat das noch nicht so gut funktioniert, also habe ich in jedes Fläschchen zwei der Kugeln getan. Das Schütteln dauert zwar etwas aber die Pigmente verteilen sich nach einiger Zeit wieder schön gleichmäßig im Lack.

So sieht der Lack geschüttelt aus. Am Mittleren erkennt man es am Besten.
Ice-Ultra, Ice-Star, little mermaid

Die fertigen Lacke:

Eubecos Coalxy ICE 06 Ice-Ultra

Eubecos Colaxy ICE 05 Ice-Star

essence pigments 18 little mermaid


Und hier noch die Swatches:

Ice-Ultra, Ice-Star, Ice-Star auf schwarzer Base, little mermaid
Der Ice-Ultra Lack sieht auf den Fotos leider sehr unspektakulär aus, in Wirklichkeit hat der Lack einen richtig schönen Perlglanz.

Für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe auch schon ein paar neue Kombinationen im Kopf. Da werde ich mich dann mal an das Mischen verschiedener Pigmente für einen Lack wagen.