Mittwoch, 24. Oktober 2012

Neue Photoleuchte

Ich war schon lange auf der Suche nach einer zusätzlichen Photoleuchte. Vor allem jetzt im Herbst und dann auch im Winter wenn es früher dunkel wird, ist es schwer schöne Fotos zu machen wenn das passende Licht fehlt. Dank myluce ist das aber nun kein Problem mehr.


Die Photoklemmleuchte von Nordlux ist für meinen Zweck genau richtig. Mit der Klemme lässt sich die Lampe super am Regalbrett über meiner Fotecke fest machen. Ich habe mir gleich noch eine passende Enegergiespar-Reflektorlampe gekauft und dann konnte ich die Lampe auch schon ausprobieren.

Hinweise für die passende Glühbirne:
- Max. 60 Watt
- Sockel E27
- Reflektorlampe

Die Klemme ist ziemlich stramm und man benötigt die ersten Male richtig Kraft um die Lampe zu befestigen. Durch die Beschichtung hält die Lampe gut und das Regal wird nicht verkratzt.


Durch die Schraube am Gelenk kann man die Lampe in die richtige Position bringen und so die gewünschte Stelle ausleuchten. 


So sieht die Lampe aus wenn sie am Regal angebracht ist.


Und wenn wir schon dabei sind zeige ich euch auch gleich noch meine Fotoecke. Hier entstehen die meisten Fotos für meinen Blog. Die neue Lampe kommt nun zum Einsatz wenn ich Objekte fotografieren möchte die nicht in das Fotozelt passen.


An die Fotografen/Blogger unter euch, wo macht ihr eure Fotos? Und vor allem habt ihr einen Tipp für die perfekte Glühbirne?

1 Kommentar:

  1. Ich sollte mir auch mal wieder eine ordentliche Lampe anschaffen, damit ich auch Abends noch Fotos machen kann. ^.^ Ich finde die hier auch echt schön, in erster Linie wegen der silbernen Aufmachung. :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...