Dienstag, 17. April 2012

Cerealien von Kölln im Test

Von Bild der Frau habe ich vor einiger Zeit ein Testpäckchen mit sehr leckerem Inhalt bekommen. Der Inhalt bestand aus 3 Packungen Kölln Haferfleks für mich und 3 Packungen zum weiter geben. 
Haferflocken von Kölln kannte ich schon, auch wenn ich die nur zum Backen verwendet habe, zum einfach so essen im Müsli sind mir die einfach zu trocken und zu fad. Die Haferfleks sind da ganz anders. Die gibt es mit Geschmack und sie sind knusprig was mir bei Müsli und anderen Frühstücksflocken sehr wichitg ist. Es muss knuspern!

Vollkorn Haferfleks Knusper-Honig



Vollkorn Haferfleks Knusper-Klassik



Vollkorn Haferfleks Knusper-Schoko


Die Knusperfleks sind wirklich sehr knusprig und weichen auch in Milch nicht zu schnell auf. Geschmacklich sind sie alle gut wobei ich die Sorten Honig und Schoko bevorzuge. Die Klassik Variante eignet sich aber hervorragend zum Backen oder um andere Dinge daraus zuzubereiten. Ich mag die Haferfleks auch gerne pur zum einfach so knuspern sehr gerne.


Ich habe die Haferfleks nicht nur pur oder mich Milch gegessen, sondern auch schon zum Backen verwendet und Bagels gebacken. Hier kommt ihr zu meinem Rezept. Das Ergebnis war sehr lecker. 

Außerdem habe ich noch aus der Sorte Knusper Klassik kleine Leckereien mit Schokolade gezaubert. Hier geht es zum Rezept. Auch dieses Ergebnis war sehr gut und wunderbar knusprig.

Insgesamt kann ich die Vollkorn Knusperfleks von Kölln auf jeden Fall weiter empfehlen und bei den drei verschiedenen Sorten ist bestimmt für jeden Cerealienfan das Richtige dabei.

Kommentare:

  1. Uahh, nee das erinnert mich an Kranksein früher und vom Aussehen her an Katzenfutter. XD
    Nee,eher nichts für mich,aber wers mag,warum nicht? :)

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe eben auch darüber berichtet und morgen sowie übermorgen folgen die nächsten Berichte. Meine Lieblingssorte ist die Knusper-Klassik. Die Schoko-Variante könnte ein wenig intensiver schmecken.
    Jetzt schaue ich mich mal gleich weiter bei dir um und bin schon ganz gespannt drauf, wie mir die Bagels und Brötchen gelingen und munden :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Die mit Schoko kenne ich auch. Sehen lecker aus. Ich esse gerne Cerealien und mixe sie mir unter das Müsli.

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen richtig kunspirg und echt lecker aus. Die muß ich unbedingt auch einmal probieren ;). glg Gabi

    AntwortenLöschen
  5. ohaaaa sorry, zu schnell abgeschickt ;). Es sollte -kunsprig - heissen :D!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...