Dienstag, 17. April 2012

Cerealien von Kölln im Test

Von Bild der Frau habe ich vor einiger Zeit ein Testpäckchen mit sehr leckerem Inhalt bekommen. Der Inhalt bestand aus 3 Packungen Kölln Haferfleks für mich und 3 Packungen zum weiter geben. 
Haferflocken von Kölln kannte ich schon, auch wenn ich die nur zum Backen verwendet habe, zum einfach so essen im Müsli sind mir die einfach zu trocken und zu fad. Die Haferfleks sind da ganz anders. Die gibt es mit Geschmack und sie sind knusprig was mir bei Müsli und anderen Frühstücksflocken sehr wichitg ist. Es muss knuspern!

Vollkorn Haferfleks Knusper-Honig



Vollkorn Haferfleks Knusper-Klassik



Vollkorn Haferfleks Knusper-Schoko


Die Knusperfleks sind wirklich sehr knusprig und weichen auch in Milch nicht zu schnell auf. Geschmacklich sind sie alle gut wobei ich die Sorten Honig und Schoko bevorzuge. Die Klassik Variante eignet sich aber hervorragend zum Backen oder um andere Dinge daraus zuzubereiten. Ich mag die Haferfleks auch gerne pur zum einfach so knuspern sehr gerne.


Ich habe die Haferfleks nicht nur pur oder mich Milch gegessen, sondern auch schon zum Backen verwendet und Bagels gebacken. Hier kommt ihr zu meinem Rezept. Das Ergebnis war sehr lecker. 

Außerdem habe ich noch aus der Sorte Knusper Klassik kleine Leckereien mit Schokolade gezaubert. Hier geht es zum Rezept. Auch dieses Ergebnis war sehr gut und wunderbar knusprig.

Insgesamt kann ich die Vollkorn Knusperfleks von Kölln auf jeden Fall weiter empfehlen und bei den drei verschiedenen Sorten ist bestimmt für jeden Cerealienfan das Richtige dabei.