Samstag, 31. März 2012

Premium Stevia Pulver von Vitalingo


Vor einiger Zeit habe ich euch hier schon mal über Vitalingo berichtet. Jetzt hatte ich die Möglichkeit etwas Neues auszuprobieren das es bei Vitalingo zu kaufen gibt und zwar Premium Stevia Pulver. 



Von Stevia, dem Zuckerersatz habt ihr bestimmt schon gehört. Stevia ist eine Pflanze die auch unter dem Namen Süßkraut oder Honigkraut bekannt ist und ihren Ursprung in Südamerika hat. Stevia hat eine um ein Vielfaches höhere Süßkraft als normaler Zucker und das bei so gut wie keinen Nährwerten.


Das Premium Stevia Pulver von Vitalingo ist ziemlich rein und besteht aus Stevia Pulver ( > 95% Steviolglycoside ) weshalb man zum Süßen auch nur sehr wenig benötigt. Ich habe in den letzten Tagen etwas herum experimentiert und kann deshalb sagen für einen ganzen Kuchen reicht ein gestrichener Teelöffel Pulver um eine angenehme, leichte Süße zu bekommen. Der Kuchen war auch wirklich gut, ganz zufrieden bin ich zwar noch nicht mit meinem Rezept, aber ich denke das kriege ich noch hin. Und sobald ich mein Rezept für gut befinde werde ich es euch natürlich auf meinem Kochblog veröffentlichen, dann könnt ihr es nach backen und beim Kuchen essen Kalorien sparen. Falls ihr ein erprobtes Rezept für guten Kuchen habt, dürft ihr das gerne in die Kommentare posten.



Das Premium Stevia Pulver eignet sich gut zum Backen und Kochen aber auch zum Verfeinern von Süßspeisen und Desserts. Man darf nur nicht zu viel erwischen und sollte wirklich sehr vorsichtig dosieren.
Stevia ist bei Vitalingo in Form von Tabs und als Pulver erhältlich. Die Tabs sind gut geeignet um Getränke aller Art zu süßen.













Mich hat das Stevia Pulver überzeugt und ich werde es jetzt auf jeden Fall öfter verwenden. Ich habe auch schon Stevia aus dem Supermarkt ausprobiert, doch das kann man mit diesem hier überhaupt nicht vergleichen. Die Supermarktvariante die ich getestet habe war mit verschiedenen anderen Zutaten gestreckt und man brauchte zum süßen auch viel mehr davon, außerdem hatte es einen komischen Nachgeschmack. Also ich greife nur noch zum Premium Stevia Pulver, weil man da einfach mehr davon hat.


*Alle Bilder die nicht mit meinem Zeichen versehen sind, sind von http://www.vitalingo.com*
Vielen Dank an Vitalingo für das Testprodukt

Kommentare:

  1. Huhuu, du hast mir ja auf meinem Blog gepostet, dass du schon einmal einen Kuchen damit gebacken hast. Wenn du mal ein Rezept für mich hast, würde ich mich freuen, wenn du mir das bei Gelegenheit verrätst. Das Steviapulver ist wirklich ne tolle Alternative zum Zucker. glg Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Rezept schicke ich dir gerne, aber erst probiere ich es in den nächsten Tagen nochmal aus, damit es dann perfekt ist. Ich bin nämlich noch nicht ganz zufrieden damit.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...