Sonntag, 18. September 2011

Hörbuch Rezension - "Das Wunder von Treviso"

http://www.bloggdeinbuch.de/

Heute möchte ich euch das Hörbuch "Das Wunder von Treviso" von Susanne Falk vorstellen, welches ich von Blogg dein Buch und dem Jumbo Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe. Danke!

Das Hörbuch wird von Dietmar Wunder gesprochen, er leiht seine Stimme unter anderem Adam Sandler, Jamie Fox, Robert Downey Jr. und Daniel Craig. Und wer gerne Dr. House ansieht wird die Stimme auch als die deutsche Stimme von Omar Epps kennen, den man bei Dr. House als Dr. Eric Foreman kennt.


Das Hörbuch hat eine Gesamtlaufzeit von 03:42:41 und ist aufgeteilt auf 3 CD´s. Die einzelnen CD´s sind unterteilt in 15-16 Kapitel so kann man bei einer Pause auch wieder gut in das Buch ein steigen.

http://www.jumbo-medien.de/


Das Wunder von Treviso
ISBN 978-3-8337-2782-5



Die Stimme des Sprechers ist sehr angenehm und er bringt die einzelnen Charaktere gut zur Geltung. Trotzdem hatte ich am Anfang Probleme dem Buch zu folgen und musste die ersten Kapitel ein zweites Mal anhören. Aber wenn man sich erst mal rein gehört hat ist es eine gelungene leichte Geschichte.


Im Buch geht es um ein kleines Dörfchen mit dem Namen Treviso in Italien. Ihr kennt Treviso nicht? Genau das ist auch das Problem von Pater Don Antonio. Das Dorf leidet unter seiner Unbekanntheit und dem Ausbleiben von Touristen und genau das will der Pater ändern. Eine Idee muss her, oder noch besser ein Wunder. Und da Wunder nicht einfach so passieren muss man eben etwas nachhelfen. Und was braucht man für ein Wunder? Eine Hochzeit, eine Madonna und einen finnischen Mobilfunkhersteller.

Und schon nimmt die gut geschriebene Geschichte rasant an Fahrt auf wobei sich zusätzlich noch allerhand Nebenschauplätze auftun. Da wären noch der eigensinnige Bürgermeister, die dominante aber liebenswürdige Schwester Don Antonios, ein Geist in der Krypta, sowie seine restlichen Schäfchen aus Treviso, um die er sich als geistlicher Hirte kümmern muss. Es ist also kein Wunder, dass die Sache schnell babylonisches Ausmaß annimmt und dem guten Don Antonio über den Kopf wächst, was zu allerlei lustiger Begebenheiten und Situationen führt.

Fazit: Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Das Hörbuch "Das Wunder von Treviso" kann man für 16,99€ direkt hier beim Jumbo Verlag bestellen. Das gleichnamige Buch ist im Kindler Verlag erschienen.

Kommentare:

  1. Ein recht herziges Blog, den du betreibst, nur: Was Du da geschrieben hast, ist eine Buch-Vorstellung und keine Rezension. Liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martin!

    Danke für deinen Kommentar und die Erklärung. Ich werde es beim nächsten Mal besser machen.

    Liebe Grüße
    Creative-Pink

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...