Samstag, 17. September 2011

Blackberry Curve - Wie lange hält der Akku

Mal wieder eine kurze Info zum BlackBerry Curve 8520. Dieses Mal: Wie lange hält der Akku?

Hier kann ich nur den Wert angeben, denn ich bei meiner alltäglichen Nutzung fest gestellt habe, da die Dauer wie lange der Akku hält ja auch davon abhängt, wie exzessiv man das Handy beansprucht. Ich bin keiner der sein Handy nur zum Schlafen aus der Hand legt und ich schreibe auch eher selten SMS und wenn ich telefoniere dann sind das auch nur kurze Gespräche. Ich rufe hauptsächlich meine E-Mails ab und schaue ab und zu was es bei Facebook Neues gibt und bei mir hält der Akku etwa 6 Tage dann muss ich wieder aufladen. Das finde ich für mich noch völlig in Ordnung.

Bei BlackBerry.com werden folgende Daten zur Akkulaufzeit angegeben:
Gesprächszeit: bis zu 4,5 Stunden (ca.)
Standby-Zeit: bis zu 17 Tage/408 Stunden (ca.)



Die Akku-Ladestandsanzeige kann man gut erkennen und wenn der Akku fast leer ist wird das auch noch mal extra im Display angezeigt. Perfekt, so gefällt mir das.

Kommentare:

  1. hmmm, also slebst bei geringer Nutzung hält bei mir der Akku nur maximal zwei Tage. Finde ich schon krass, wie unterschiedlich die Akkus sind (meine Theorie ist ja immer noch, das die weißen BBs einen schwächeren Akku haben ^^) oder ich hab einfach einen Montagsakku erwischt.

    LG und noch viel Spaß weiter beim Testen,
    Icedragon!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe zum Testen auch das weiße BlackBerry, das erkennt man nur auf dem Bild nicht, da ich das Foto nachts bei schlechtem Licht gemacht habe. Mein Mittester (schwarzes BlackBerry) muss nach 4 Tagen aufladen. Wenn du allerdings schon nach 2 Tagen wieder aufladen musst, ist das natürlich nicht gut.

    AntwortenLöschen
  3. ich bin jemand der sehr viel am handy ist wie lange hält der akku da????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man das Handy viel benutzt (Internet, SMS, telefonieren) dann hält der Akku etwa einen Tag.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...