Mittwoch, 16. März 2011

Seramis für Orchideen

Ich darf Seramis für Orchideen testen. Ich hatte Glück und bin im Projekt "Deutschland testet - Seramis sucht 10.000 Orchideen" bei whisprs dabei.




Was ist das Besondere an Seramis für Orchideen?

Die beste Beschreibung findet man auf der Homepage von Seramis selbst:
"Das SERAMIS® Spezial-Substrat für Orchideen ist ein Mix aus speziell hergestellten größeren Tonkörnchen, hochqualitativer Pinien-Rinde und Spurenelementen. Die lockere und offene Struktur sorgt für optimale Belüftung der empfindlichen Wurzeln und besten Wasserhaushalt. So werden Staunässe und Wurzelfäulnis zuverlässig verhindert. Eine zusätzliche Calcium-Quelle fördert das gesunde Wachstum."

Ich war auch schon fleißig und habe umgetopft, aber das erzähle ich Euch in den nächsten Tagen ausführlicher. Bis dahin wünsche ich Euch noch eine schöne Woche!

1 Kommentar:

  1. Ich hab`solch`eine Tüte von einem Tester bekommen, aber auch noch nicht ausprobiert, da die Orchideen grad blühen, da soll man das (glaube ich zumindest) nicht machen...viel Spaß beim testen.
    PS: und viel Glück.., danke für`s mitmachen.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...